Botenfahrten
Ob Sie wichtige Geschäftsunterlagen, notarielle Urkunden oder empfangsbedürftige Schriftstücke versenden müssen, bei unserem Botendienst in Wien und Groß Enzersdorf sind alle Ihre Lieferungen in den besten Händen. Wir überbringen gern auch Päckchen und kleinere Pakete sowie alle Waren, die sich bequem in einem Taxi unterbringen lassen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich Transport und Logistik und entscheiden Sie sich für den sichersten Weg. Wir übernehmen die Verantwortung dafür, dass Ihre Sendung pünktlich und unbeschädigt beim Empfänger ankommt. Selbstverständlich erhalten Sie eine rechtsgültige Empfangsbestätigung. Dabei muss unser kompetenter Service Sie nicht einmal viel kosten. Auf bestimmten Strecken können Sie unsere Botenfahrten zu attraktiven Fixpreisen buchen, aber auch bei individuellen Touren bemühen wir uns immer, Ihnen einen günstigen Tarif zu bieten.
Krankenbeförderung
Abrechnung mit ÖGK, BVAEB, SVS, KFA und PVA
VPNR: 139954
Wie ist der Ablauf für eine Bestellung?
Die Patienten müssen einen gemeldeten Haupt- oder Nebenwohnsitz in Niederösterreich oder Burgenland haben (es sind eigentlich alle Bundesländer möglich ausser Wien).
Patienten aus Wien müssen sich an Fahrtendienste aus Wien wenden.
Wie bisher beantragen die Patienten beim Hausarzt oder Ihrer Hausärztin die Anweisung für Transportkosten (Transportschein). Hier MUSS die Begründung/Diagnose/Therapie angegeben werden und ob es Hin- und Rückfahrt ist. Idealerweise wird Zur Direktverrechnung mit Vertragspartner oder Transport durch Taxi angekreuzt. Die Patienten wenden sich dann an unser Unternehmen, vorzugsweise über unsere Kontaktformular auf unserer Homepage https://www.dasstadttaxi.at/botendienst/ unter diesem Link können die Patienten alle Daten eingeben. Für alle Personen ohne Internet stehen wir auch gerne telefonisch unter 0676 33 55 005 zur Verfügung und nehmen gerne die Bestellung auf.
An der Station angekommen, müssen die Patienten die Transportscheine unterzeichnen lassen.
Bei Fahrten für die SVS benötigen wir sogar eine Zeitbestätigung, bei allen anderen nicht. Dies sagen wir aber den Patienten, wenn diese das Fahrzeug verlassen.
Idealerweise geben uns die Patienten telefonisch Bescheid, wenn Sie das Ende Ihres Termines absehen können, oder wenn diese schon fertig sind, damit die Abholung rasch durchgeführt werden kann.
Wenn keine weiteren Fahrten notwendig sind, zieht der Lenker den Transportschein ein und wir verrechnen direkt mit den Krankenkassen und die Patienten müssen sich um nichts mehr kümmern. Es gibt keine Selbstbehalte außer die Krankenkasse bewilligt bei der Abrechnung die Fahrt nicht, so muss und wird diese den Patienten von uns in Rechnung gestellt. (Besetztfahrt pro Km lt. Distanzanzeiger der ÖGK €1,80 netto)
Wir sind lt. Vertrag mit den Krankenkassen dazu verpflichtet die Fahrten möglichst effizient zu gestalten und daher kann es durchaus sein, dass mehrere Patienten gleichzeitig befördert werden (Sammelfahrten) bzw. diverse kleine Umwege gefahren werden und sich die Patienten nach unseren Zeiten richten müssen. Das gilt dann auch für die Retourfahrten. Oft ist es schwer abzuschätzen wann eine Untersuchung/Behandlung fertig ist und dadurch kann es auch zu Wartezeiten kommen, welche wir versuchen, möglichst kurz zu halten. In der Regel haben wir bis jetzt eine maximale Wartezeit von 1,5 Stunden gehabt.
Pensionsversicherungsanstalt (PVA):
Wir sind berechtigt Fahrten in ganz Österreich durchzuführen, auch aus Wien, wenn diese schriftlich seitens der PVA den Patienten bewilligt wurden. (REHA oder diverse Untersuchungen in den Landestellen).
Botenfahrten für Geschäftskunden
Als Unternehmer können Sie von unserem Botendienst in Wien und Groß Enzersdorf auf vielfache Weise profitieren. Bestimmt haben Sie ab und zu sensible Dokumente an eine Steuerkanzlei oder einen Notar zu übermitteln. Oder Sie betreiben eine Apotheke und möchten Ihren bettlägerigen Kunden die Medikamente direkt an die Haustür liefern lassen. Vielleicht sind Sie Blumenhändler und müssen jedes Jahr am Muttertag zahlreiche Blumensträuße in der gesamten Stadt verteilen. Konzentrieren Sie sich lieber ganz auf Ihr Geschäft und überlassen Sie die Fahrdienste uns.Unternehmenskunden, die unseren Botendienst in Wien und Groß Enzersdorf regelmäßig nutzen, können sich über einige Service-Vorteile freuen. Beispielsweise dürfen Sie sich jederzeit an Ihren persönlichen Ansprechpartner wenden, der sich mit den spezifischen Anforderungen Ihres Geschäfts vertraut macht. Außerdem bieten wir Ihnen das bequeme Zahlungsmodell der monatlichen Rechnung an. Sie erhalten von uns eine übersichtliche Aufstellung aller Einzelfahrten, die Sie direkt Ihrer Steuererklärung beifügen können. So brauchen Sie sich nicht bei jedem Auftrag Gedanken um die Bezahlung zu machen und können Ihre Buchführung schnell und einfach erledigen. Sie dürfen uns für wiederkehrende Fahrten auch gern einen Dauerauftrag erteilen. Dann müssen Sie an nichts mehr denken, sondern wir kümmern uns selbstständig darum, die Sendungen immer rechtzeitig bei Ihnen abzuholen.
Vom Geschenkdienst bis zum Einkaufsservice
Auch für Privatpersonen kann sich unser freundlicher Botendienst in Wien und Groß Enzersdorf lohnen. Wenn Sie im Ausland auf Geschäftsreisen sind, aber Ihrer Tochter in Wien das gewünschte Geschenk pünktlich zum Geburtstag zukommen lassen möchten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Oder möchten Sie in den Urlaub fahren, aber wissen nicht, wer dann die Einkäufe für Ihre hilfsbedürftigen Eltern besorgt? Sie können sich in jedem Fall auf unseren Botendienst in Wien und Groß Enzersdorf verlassen. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind unsere Markenzeichen, dabei führen wir jeden Auftrag genau nach Ihren individuellen Wünschen aus. Wenn Sie möchten, dass Ihre Sendung so schnell wie möglich ankommt, machen wir uns unverzüglich auf den Weg, aber Sie können uns auch beauftragen, die Lieferung zu einem bestimmten Zeitpunkt abzugeben. Ob Sie uns Wertsachen oder empfindliche Gegenstände anvertrauen, Sie können sich stets sicher sein, dass unsere Fahrer Ihre Sendungen mit größter Sorgfalt behandeln. Bei der Bezahlung dürfen Sie zwischen mehreren bequemen Möglichkeiten wählen, zahlen Sie Ihre Botenfahrten in bar, mit Bankomatkarte oder mit Kreditkarte.Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich jederzeit an unsere Zweigstelle in Wien. Unser Team freut sich auf Ihre Nachricht.